mit Melissa Roth (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Weiterbildungen zur systemisch-ganzheitlichen Babymassage Kursleiterin und Stillberaterin, Ausbildung zur Erste-Hilfe Trainerin, Breitensport C Lizenz Kinderturnen)
Kinder lernen, entdecken und erproben aus ihrer natürlichen Neugier heraus die Welt der Bewegung.
Gefühlt kommen jeden Tag neue Fähigkeiten ans Licht, die es zu fördern gilt. Mit jedem Erfolgserlebnis werden die Kinder motivierter und selbstbewusster, überwinden Ängste, lernen ihre Grenzen kennen und stärken während der gemeinsamen Eltern-Kind-Turnstunde ihr Sozialverhalten im Umgang mit gleichaltrigen Kindern.
Die wichtigsten Begleiter auf diesem Weg des Wachsens, Lernens und Erlebens sind die Eltern. Während der gemeinsam erlebten Bewegungsphasen, festen Ritualen, gesungenen Liedern und verschiedenen Motorikspielen, wird die Bindung zueinander vertieft, die Körperwahrnehmung gestärkt und verschiedene Sinneserfahrungen gesammelt.
"Lachen ist die gesündeste Turnübung der Welt, denn nirgends werden so viele Muskeln auf so angenehme Art bewegt wie beim Lachen." (George Conley)
Unter dem Motto Spiel-Spaß-und-Spannung steht die Förderung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten und das Vertiefen der Bindung zwischen Eltern und Kind im Vordergrund.
Ziel ist es, den Kindern und Eltern gemeinsame Erfolgserlebnisse zu ermöglichen, die sich aus Erfahrung ganz von allein einstellen.
Sie müssen mit JA bestätigen, dass Sie die Anmeldebedingungen gelesen haben und diese akzeptieren:
Allgemeine Teilnahmebedingungen Musikzwerge/Krabbelzwerge/Turnzwerge/RAST:
- Die Kursgebühr wird spätestens zur ersten Unterrichtsstunde per Überweisung fällig.
- Bis 10 Tage vor Kursbeginn kann der Kursplatz kostenlos storniert werden. Danach ist der volle Kursbeitrag zu zahlen.
- Versäumte Stunden der Teilnehmer:innen, auch aus Urlaubs- oder Krankheitsgründen, können nicht beitragsmindernd berücksichtigt werden.
- Schnuppertermine werden nicht angeboten.
- Sollte innerhalb des Kursblockes der Präsenzunterricht temporär nicht stattfinden dürfen, stellt fidibus e.V. ein Online-Angebot und/oder eine digitale Pinnwand zur Verfügung. Dies gilt als gleichwertiger Ersatz.
- Im Falle von Zeiten höherer Gewalt, auch bei Erliegen des öffentlichen Lebens, ist fidibus e.V. zu einer Rückzahlung der Kursgebühren nicht verpflichtet.
- Bei krankheitsbedingten Absagen durch die Kursleitung wird versucht, ein Nachholtermin anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein, können die Kursgebühren für den ausgefallenen Termin auf den Folgekurs angerechnet werden oder werden zurückerstattet.